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Lamborghini Aventator LP 700-4 Arancio Argos
Zwölf Zylinder, 700PS und in 2,9 Sekunden von 0 auf 100 - das Getriebe des Lamborghini Aventator wechselt die Schaltstufen schneller, als sein Fahrer zwinkern kann. Mit 349km/h Spitze ist der 1,14 Meter flache Aventator ein echter Kampfjet für die Straße. Das Design der 4,78 Meter langen und 2,26 Meter breiten Supersportwagens erinnert an den streng limitierten Reventón aus dem gleichem Haus - oder eben an eine Kampfjet. Apropos: Den Motor startet man über einen auf der Mittelkonsole unter einer roten Kappe plazierten Feuerknopf . Der Name Aventador geht nach alter Lamborghini-Tradition auf einen spanischen Kampfstier zurück. Aber Ferrari, Bugatti & Co., augepasst: Dieser Stier will nicht nur spielen! Das über 300.000 Euro teure Auto ist konsequent auf Leichtbau getrimmt und der erste Serien-Lamboghini mit einem Monocoque aus Kohlefasterlaminat. Für den Vortrieb sorgt ein längs eingebauter V12-Mittelmotor mit 6,5 Liter Hubraum. Die Kraftübertragung übernimmt ein sogenanntes Independent-Shift-Rod-Getriebe, bei dem der Fahrer zwischen einem Automatikmodus sowie einem über Schaltwippen bedienbaren manuellen Modus wählen kann.
An die Pocher-Tradition angeknüpfend besteht die Karosserie des rund 7 kg schweren Modells vollständig aus hochwertige, Metallguss und ist bereits fertig lackiert. Der aus 796 Teilen bestehende Bausatz ist leicht zu montieren und enthält Teile aus verschiedenen Materialien wie Metall, Gummi, Textilien und hochwertigen Kunststoff. Viele Bauteile werden einfach verschraubt. Selbstverständlich sind Lenkung, Federung und Spoilermechanik funktionsfähig, und auch Türen und Klappen lassen sich über Vorbildgerechte Mechaniken öffnen. Außerdem kann das Modell für Rechts- und Linkslenkung gebaut werden.
Länge: 59,5 cm - Breite: 28,7 cm - Höhe: 14,4 cm - 7,3 kg - 796 Einzelteile