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Prestige - Modelle

Porsche 911 schwarz K30
Die Geschichte der Porsche reicht in das Jahr 1949 zurück. Als Porsche 1952 den 356A herausbrachte, war das der Beginn einer boomenden Nachfrage nach derartigen Sportwagen. 1963 brachte Porsche den 911 auf den Markt. Dieses Spitzenauto ist seitdem über 400.000 mal gebaut worden. 1993 wurde aus Anlass des 30. Geburtstages des 911 der Porsche 993 präsentiert. Dieses Modell ist eine komplette Rekonstruktion des legendären 911. Die Grundidee, nämlich den ultimativen Sportwagen zu entwickeln, war seit 30 Jahren geblieben. Der 993 hat eine völlig neue Karosserie. Das herausragende Merkmal des Porsche 911 war und ist der 6 Zylinder-Motor mit sehr bemerkenswerter Kraft, seinem Drehmoment sowie seinen ruhigen Laufeigenschaften sogar bei niedrigen Drehzahlen. Der 6 Zylinder luftgekühlte Motor entwickelt 285 PS bei 6100 U/min. Das Auto erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 275 km/h.

330 Einzelteile
 

Porsche 911 silber K31
Die Geschichte der Porsche reicht in das Jahr 1949 zurück. Als Porsche 1952 den 356A herausbrachte, war das der Beginn einer boomenden Nachfrage nach derartigen Sportwagen. 1963 brachte Porsche den 911 auf den Markt. Dieses Spitzenauto ist seitdem über 400.000 mal gebaut worden. 1993 wurde aus Anlass des 30. Geburtstages des 911 der Porsche 993 präsentiert. Dieses Modell ist eine komplette Rekonstruktion des legendären 911. Die Grundidee, nämlich den ultimativen Sportwagen zu entwickeln, war seit 30 Jahren geblieben. Der 993 hat eine völlig neue Karosserie. Das herausragende Merkmal des Porsche 911 war und ist der 6 Zylinder-Motor mit sehr bemerkenswerter Kraft, seinem Drehmoment sowie seinen ruhigen Laufeigenschaften sogar bei niedrigen Drehzahlen. Der 6 Zylinder luftgekühlte Motor entwickelt 285 PS bei 6100 U/min. Das Auto erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 275 km/h.

330 Einzelteile

Porsche 911 blau K33
Die Geschichte der Porsche reicht in das Jahr 1949 zurück. Als Porsche 1952 den 356A herausbrachte, war das der Beginn einer boomenden Nachfrage nach derartigen Sportwagen. 1963 brachte Porsche den 911 auf den Markt. Dieses Spitzenauto ist seitdem über 400.000 mal gebaut worden. 1993 wurde aus Anlass des 30. Geburtstages des 911 der Porsche 993 präsentiert. Dieses Modell ist eine komplette Rekonstruktion des legendären 911. Die Grundidee, nämlich den ultimativen Sportwagen zu entwickeln, war seit 30 Jahren geblieben. Der 993 hat eine völlig neue Karosserie. Das herausragende Merkmal des Porsche 911 war und ist der 6 Zylinder-Motor mit sehr bemerkenswerter Kraft, seinem Drehmoment sowie seinen ruhigen Laufeigenschaften sogar bei niedrigen Drehzahlen. Der 6 Zylinder luftgekühlte Motor entwickelt 285 PS bei 6100 U/min. Das Auto erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 275 km/h.

330 Einzelteile

Porsche 911 rot K34
Die Geschichte der Porsche reicht in das Jahr 1949 zurück. Als Porsche 1952 den 356A herausbrachte, war das der Beginn einer boomenden Nachfrage nach derartigen Sportwagen. 1963 brachte Porsche den 911 auf den Markt. Dieses Spitzenauto ist seitdem über 400.000 mal gebaut worden. 1993 wurde aus Anlass des 30. Geburtstages des 911 der Porsche 993 präsentiert. Dieses Modell ist eine komplette Rekonstruktion des legendären 911. Die Grundidee, nämlich den ultimativen Sportwagen zu entwickeln, war seit 30 Jahren geblieben. Der 993 hat eine völlig neue Karosserie. Das herausragende Merkmal des Porsche 911 war und ist der 6 Zylinder-Motor mit sehr bemerkenswerter Kraft, seinem Drehmoment sowie seinen ruhigen Laufeigenschaften sogar bei niedrigen Drehzahlen. Der 6 Zylinder luftgekühlte Motor entwickelt 285 PS bei 6100 U/min. Das Auto erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 275 km/h.

330 Einzelteile

Porsche 911 grün K35
Die Geschichte der Porsche reicht in das Jahr 1949 zurück. Als Porsche 1952 den 356A herausbrachte, war das der Beginn einer boomenden Nachfrage nach derartigen Sportwagen. 1963 brachte Porsche den 911 auf den Markt. Dieses Spitzenauto ist seitdem über 400.000 mal gebaut worden. 1993 wurde aus Anlass des 30. Geburtstages des 911 der Porsche 993 präsentiert. Dieses Modell ist eine komplette Rekonstruktion des legendären 911. Die Grundidee, nämlich den ultimativen Sportwagen zu entwickeln, war seit 30 Jahren geblieben. Der 993 hat eine völlig neue Karosserie. Das herausragende Merkmal des Porsche 911 war und ist der 6 Zylinder-Motor mit sehr bemerkenswerter Kraft, seinem Drehmoment sowie seinen ruhigen Laufeigenschaften sogar bei niedrigen Drehzahlen. Der 6 Zylinder luftgekühlte Motor entwickelt 285 PS bei 6100 U/min. Das Auto erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 275 km/h.

330 Einzelteile

Ferrari Testarossa K51
Mit dem Testarossa, dessen Linie von Pininfarina, dem bekanntesten italienischen Autostylisten, entworfen wurde, ist es Ferrari gelungen, ein Traumauto der 80er Jahre zu präsentieren. Durch den geringen cw-Wert von 0,33 und einen 12-Zylinder Boxermotor mit 4 Ventilen / Zylinder von 4942 ccm, 390 PS bei 6300 U/min, erreicht dieser Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 290 km/h. Das Leistungsgewicht beträgt nur 3,75 kg/PS; dies gibt dem Coupé die phantastische Beschleunigung von 5,8 sec. auf 100 km/h.

Das Modell hat funktionierende Lenkung, Spezialschlüssel für die Türen. Die Metallteile außer der Karosserie sind: Türen, Scheinwerferabdeckungen, Kofferraum- und Motordeckel, Stoßstange u.a. Daneben sind Bestandteile aus Stahl, Messing, Nylon, Polystrol, ABS und anderen Werkstoffen enthalten. Metallisierte Beschriftungen und Selbstklebeetiketten dienen zur Dekoration.


Länge: 56 cm - Breite: 24,8 cm - Höhe: 14,3 cm - 480 Einzelteile

Ferrari Testarossa Spider K52
Der Testarossa Spider ist eine Cabrioversion des derzeit wohl berühmtesten Sportwagens, des Ferrari Testarossa. Verschiedene Car-Designer nahmen den Testarossa als Basis für die Cabrio-Umbauten. Das Original für unser Modellwurde von dem berühmten italienischen Stylisten Pininfarina entworfen; es existiert in nur einem Exemplar und wurde für einen italienischen Autoindustriellen gebaut. Die Mechanik des Spider ist weitgehend identisch mit dem Ferrari Testarossa, im speziellen der phantastische 12-Zylinder-Boxermotor, der aus 4942 ccm 400 PS bei 6300 U/min produziert.

Bei dem Modell bestehen die Karosserie und die wichtigsten Karosserieteile aus Metall mit doppelter Lackierung.

Leider hat das weisse Modell auch weisse Zylinderköpfe ...


Länge: 56 cm - Breite: 24,8 cm - Höhe: 13,5 cm - 472 Einzelteile
 

Ferrari Testarossa Black Star K53
Der Ferrari Testarossa wurde das erste Mal im Herbst 1984 vorgestellt. Er wurde als Nachfolger für den Ferrari BB 512, besser bekannt unter dem Namen "Berlinetta Boxer", geschaffen. Bereits 1985, bald nach seiner Einführung, erfreute sich der Testarossa an dem neu gefundenen Status als der schnellste Seriensportwagen der Welt. Der Testarossa beschleunigt von 0 bis 100 km/h in 5,5 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Das ansprechende Karosserie-Styling von Pininfarina macht den Testarossa einzigartig. Unter den neuesten Verbesserungen findet man neue Zylinderköpfe mit 48 Ventilen (4 pro Zylinder). Zylinderblock und Zylinderköpfe sind aus einer speziellen leichten Aluminiumlegierung hergestellt. Die Zylinderköpfe sind rot lackiert wie beim Namensvetter der 50er Jahre: Dem Ferrari Testa Rossa (Rotkopf).

Das schwarze Pocher-Modell hat leider auch schwarze Zylinderköpfe ...


Länge: 56 cm - Breite: 24,8 cm - Höhe: 14,3 cm - 480 Einzelteile

Ferrari Testarossa Sportstar K54
Eine Anzahl von Testarossa Coupés wurde von speziellen Tuningfirmen in Spider/Cabriolets umgebaut. Da beim Coupé die Karosserie tragendes Element im Festigkeitskonzept darstellt, müssen bedeutende Veränderungen vorgenommen werden, um beim Cabrio dieselbe Stabilität und Steifigkeit zu erreichen. Unser Modell wurde vom italienischen Designer Pininfarina entworfen und ist im typischen Ferrarirot lackiert.

Gehäuse und Gehäuseteile sind beim Pocher-Modell aus einer Druckgussmetall-Legierung hergestellt und haben mehrere Lackschichten. Die Metallteile umfassen das Gehäuse, Türen, Scheinwerferdeckel, aufklappbare Kofferraumdeckel und Motorhaube, die anderen Teile sind aus verschiedenen Plastikmaterialien hergestellt. Außerdem sind Selbstklebeetiketten für die Dekoration beigelegt.


Länge: 56,0 cm - Breite: 24,8 cm - Höhe: 13,5 cm - 472 Einzelteile
 

Ferrari F40 rot K55
Aus Anlass des 40jährigen Ferrari-Jubiläums 1987 wurde dieses Superauto entwickelt und in eiener begrenzten Stückzahl von 800 Exemplaren gebaut. Es handelt sich hierbei um einen für den Straßenverkehr gebauten Rennwagen mit beeindruckenden Leistungen: 8 Zylinder V, mit 2936 ccm, aufgeladen durch 2 Turbokompressoren. Leistung 478 PS bei 7000 U/min. Beschleunigung: in 12 sec. auf 200 km/h. Die Karosserie besteht aus Kohlefaser, die auf einem Rohrrahmenchassis aufgebaut ist.

Das Modell besitzt folgende technische Details: funktionierende Lenkung, mit Schlüssel zu öffnende Türen, bewegliche Scheinwerfer, funktionierende Radaufhängung, zu öffnende Motor- und Fronthaube. Folgende Teile sind aus mehrschichtlackiertem Metall: Karosserie, Türen, Front- und Motorhaube, vordere und rückwertige Stoßstange, Scheinwerferabdeckung, Spoiler etc.

Länge: 55,4 cm - Breite: 24,7 cm - Höhe 14 cm - 515 Einzelteile
 

Ferrari F40 gelb K56
Im Jahre 1987 vorgestellt, wurde der F40 bald zum Mythos für alle Sportwagenenthusiasten. Der Name erinnerte an den vierzigsten Jahrestag der Gründung des Ferrariwerkes. Dieses Auto besitzt viele Merkmale eines richtigen Rennwagens: die außergewöhnliche Leistung (478 PS aus nur 3000 ccm), die Verwendung von Composit-Materialien, die hohe Steifigkeit mit geringem Gewicht verbinden, Hochgeschwindigkeitsreifen für 320 km/h und eine spezielle Aerodynamik. Die Originalfarbe ist Ferrarirot, auf Kundenwunsch wurden einige Exemplare jedoch in Gelb geliefert.

Pocher hat dies zum Anlass genommen, um ebenfalls einen F40 in Gelb zu präsentieren.

Das Modell hat funktionierende Lenkung; Türen, Front- und Motorhaube können geöffnet werden; bewegliche Scheinwerfer; funktionierende Radaufhängung etc. Folgende Teile sind aus lackiertem Metall: Karosserie, Türen, Scheinwerferabdeckung, Fronthaube, Motorhaube, Stoßstangen, Spoiler, Heckflügel und Seitenspoiler.


Länge: 55,4 cm - Breite: 24,7 cm - Höhe: 14 cm - 515 Einzelteile
 

Ferrari F40 GT K57
Einige Ferrari F 40 wurden rennmässig so präpariert, um an nationalen Gran Turismo Meisterschaften und Clubrennen teilzunehmen. Die hauptsächlichsten Umbauteile bestehen im Sicherheitsbereich, z.B. Feuerlöscher, Sicherheitsgurte etc. Die Räder wurden mit anderen Felgen versehen, um die Kühlung der Scheibenbremsen zu verbessern. Die beiden neuen Modelle haben die gleichen technischen Spezifikationen wie das Basismodell; sie entsprechen einem niederländischen Prototyp (K57) und dem Gewinner der italienischen Meisterschaft 1992 (K58).

Länge: 55,4 cm - Breite: 24,7 cm - Höhe: 14 cm - 525 Einzelteile
 

Ferrari F40 Racing K58
Einige Ferrari F 40 wurden rennmäßig so präpariert, um an nationalen Gran Turismo Meisterschaften und Clubrennen teilzunehmen. Die hauptsächlichsten Umbauteile bestehen im Sicherheitsbereich, z.B. Feuerlöscher, Sicherheitsgurte etc. Die Räder wurden mit größeren Felgenreifen versehen, um die Kühlung der Scheibenbremsen zu verbessern. Die beiden neuen Modelle haben die gleichen technischen Spezifikationen wie das Basismodell; sie entsprechen einem niederländischen Prototyp (K57) und dem Gewinner der italienischen Meisterschaft 1992 (K58).

    Länge: 55,4 cm - Breite: 24,7 cm - Höhe: 14 cm - 525 Einzelteile

    Ferrari Testarossa Coupé Convertible K59
    Namhafte Karosseriedesigner für Sportwagen haben einige Prototypen entwickelt, um aus dem Basismodell Ferrari-Testarossa nach Möglichkeit ein noch attraktiveres Fahrzeug anzubieten. Das vorliegende Modell ist ein Beispiel des Umbaus, um aus dem Werks-Coupé einen hübschen Spider zu schaffen. Der zentrale Teil des Daches wurde entfernt, die wunderschönen Linien des Originals blieben aber erhalten. Die mechanischen Teile sind praktisch gleich wie bei der Coupé-Version.
     
      Länge: 56 cm - Breite: 24,8 cm - Höhe: 14,3 cm - 481 Einzelteile
       

      Ferrari F40 Blacklabel K60
      Das Original entstand aus einem roten F40 Unfallwagen, wurde komplett neu aufgebaut, schwarz lackiert und gehört einem bekannten Spitzensportler.

      Die Auflage dieses Modells war 1000 Stück. Weitere Auflagen wurden geplant, sind aber aus Lizenzgründen nicht möglich.


        Länge: 55,4 cm - Breite: 24,7 cm - Höhe: 14 cm - 515 Einzelteile

        Ferrari Testarossa Silver Special K61
        1986 entwarf Pininfarina diesen außergewöhnlichen Spider, auf Basis des Ferrari Testarossa. Das Fahrgestell wurde verstärkt, das feste Dach abgeschnitten und die Motorhaube modifiziert. Pininfarina entwickelte einen Sportwagen mit besonderer Linieführung und es gelang ihm mit diesem wunderschönen Spider die Verbindung von aggressiver Sportlichkeit und luxuriöser Ausstattung. Nur wenige dieser Modelle wurde im Auftrag gebaut.

        Länge: 56 cm - Breite 24,8 cm - Höhe: 13,5 cm - 487 Einzelteile
         

        Ferarri F50
        Nach Beendigung des Produktionszyklus der F40 Serie stellte Ferrari nun ein neues Auto vor, welches geradezu prädestiniert war, an die Stelle des erfolgreichen Vorgängers zu treten. Die einzigartig hochentwickelte Technologie aus der Formel 1 und sein markantes Design sind die Hauptmerkmale, von denen sich der neue F50 vom F40 unterscheidet. Der Motor funktioniert als tragende Struktur für die hintere Federung. Das Original erreicht mit seinem 12-Zylindermotor (4700 ccm und 500 PS) eine Spitzengeschwindigkeit von 300 km/h.

          Diese Modell war nie im Handel!

          Ferrari Testarossa Flashlight K63
          Mit dem Testarossa, dessen Linie von Pininfarina, dem bekanntesten italienischen Autostylisten, entworfen wurde, ist es Ferrari gelungen, ein Traumauto der 80er Jahre zu präsentieren. Durch den geringen cx-Wert von 0,33 und einen 12-Zylinder Boxermotor mit 4 Ventilen / Zylinder von 4942 ccm, 390 PS bei 6300 U/min, erreicht dieser Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von ca 290 km/h. Das Leistungsgewicht beträgt nur 3,75 kg/PS; dies gibt dem Coupé die phantastische Beschleunigung von 5,8 sec. auf 100 km/h.

          Die Originalfarbe ist Ferrarirot, auf Kundenwunsch wurden einige Exemplare jedoch in gelb geliefert.

          Das Modell hat funktionierende Lenkung, Spezialschlüssel für die Türen, Front- und Motorhaube können geöffnet erden; bewegliche Scheinwerfer; funktionierende Radaufhängung etc. Folgende Teile sind aus Metall: Karosserie, Türen, Scheinwerferabdeckungen, Fronthaube, Motorhaube, Stoßstangen, Heckflügel und Seitenspoiler. Werters sind Bestandteile aus Stahl, Messing, Nylon, Polystrol, ABS und anderen Werkstoffen enthalten. Metallisierte Beschriftungen und Selbstklebeetiketten dienen zur Dekoration.
          Länge: 56 cm - Breite: 24,8 cm - Höhe: 14,3 cm - 480 Einzelteile